Die juristische Presseschau vom 7. November 2012: Antiterrordatei beim BVerfG – Pannenflughafen beim LG – Ermittlungen gegen kreuz.net

07.11.2012

Weitere Themen – Recht in der Welt

USA – Supreme Court: In einem Beitrag für lto.de beschäftigt sich der Rechtsanwalt Robert Peres mit den Folgen der US-Präsidentenwahl auf die Zusammensetzung des US-Supreme-Courts. 

Das Letzte zum Schluss

AG München zu Reißverschlussverfahren: Wie der lawblog meldet, gilt das Reißverschlussverfahren nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München im Straßenverkehr nur, wenn eine Spur für eine gewisse Strecke offiziell geschlossen wird - nicht aber, wenn die Spur nur durch ein zufälliges Hindernis blockiert wird. Geklagt hatte eine Autofahrerin, die durch einen Möbelwagen zum Halten gezungen worden war und mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß - nun bleibt sie auf ihren Reperaturkosten sitzen.

Beiträge, die in der Presseschau nicht verlinkt sind, finden Sie nur in der heutigen Printausgabe oder im kostenpflichtigen E-Paper des jeweiligen Titels.

Morgen erscheint eine neue LTO-Presseschau.

lto/lp

(Hinweis für Journalisten) 

Was bisher geschah: zu den Presseschauen der Vortage.

Zitiervorschlag

Die juristische Presseschau vom 7. November 2012: Antiterrordatei beim BVerfG – Pannenflughafen beim LG – Ermittlungen gegen kreuz.net . In: Legal Tribune Online, 07.11.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/7480/ (abgerufen am: 27.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen