LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

LTO-Podcast: Umstrittenes Wahlverfahren für BGH-Anwälte: Bun­des­richter sch­met­tern Kon­kur­ren­ten­klage ab

03.05.2016

Das Wahlverfahren für BGH-Anwälte ist recht geheim und wenig transparent. Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt wurde am Montag verhandelt über die Klage von einem, der das ändern möchte. Dabei will Volker Römermann selbst BGH-Anwalt werden.

Ein Bericht aus Karlsruhe von Michael Reissenberger:

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

LTO-Podcast: Umstrittenes Wahlverfahren für BGH-Anwälte: Bundesrichter schmettern Konkurrentenklage ab . In: Legal Tribune Online, 03.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19288/ (abgerufen am: 29.01.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 04.05.2016 17:56, Dobke, Ullrich

    Ich meine mich zu erinnern, dass auch schon ein namhafter Literat wie Rolf Hochhut die Problematik schon abhandelte.
    Also, was soll es ? Das BAG, das BverwG, das BSG, der Bundesfinanzhof und auch der BGHSt haben eben nicht so komplizierte sachen zu entscheiden, der BGHZ ist schon was ganz ganz besonderes, auch wesentlich elitärer als unser BVerfG! Tja, et iss wie et iss (sagten schon die alten Bauern)!

  • 04.05.2016 18:50, Spalteur

    Und wo bleibt der angekündigte Bericht?