Kalifornisches Gericht: 58 Millionen Dollar für Opfer einer Kneipenschlägerei

03.07.2013

Ein Gericht im Westen der USA hat Antonio Lopez Chaj umgerechnet 44,5 Millionen Euro Schmerzensgeld zugesprochen, berichtet u.a. L.A. Times. Der Mann war 2010 in eine Schlägerei geraten, hierbei verlor er Teile seines Schädelknochens und seines Gehirns.

Antonio Lopez Chaj wurde 2010 Opfer einer Prügelattacke des Türstehers in einer Kneipe nahe Los Angeles. Seinem Anwalt zufolge hat der Angreifer mit einem Schlagstock brutal auf Chaj eingeschlagen, so dass ein Teil seines Schädels zertrümmert wurde. Seitdem könne Chaj nicht mehr sprechen, erkenne nur noch Freunde und Familie, gab sein Anwalt Federica Sayre in der L.A. Times bekannt.

Ein Gericht in Torrance, Kalifornien, hat dem 43-Jährigen nun 58 Millionen Dollar Schmerzensgeld zugesprochen, umgerechnet sind dies 44,5 Millionen Euro, welche die Sicherheitsfirma, für die der Angreifer tätig war, nun zahlen muss. Der Anwalt des Opfers rechnet allerdings damit, dass es zu einem Berufungsverfahren kommt. Dann könne die Entschädigungssumme niedriger ausfallen, wird Saye zitiert. Der Türsteher ist flüchtig.

una/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Kalifornisches Gericht: 58 Millionen Dollar für Opfer einer Kneipenschlägerei . In: Legal Tribune Online, 03.07.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/9068/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen