LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Steuerkriminalität: Hessen kauft Steuersünder-Daten nicht

dpa/tko/LTO-Redaktion

28.07.2010

Das Land Hessen lehnt den Kauf eines Datensatzes mit Informationen zu angeblichen Steuersündern ab. Finanzstaatssekretär Thomas Schäfer (CDU) erklärte am Mittwoch in Wiesbaden, das vom Bund zur Verfügung gestellte Material sei in den vergangenen Monaten eingehend geprüft worden. Dabei seien aber keine verwertbaren Angaben entdeckt worden.

Das Datenmaterial enthalte keinerlei konkret verwertbare Informationen, aus denen steuerliche oder steuerstrafrechtliche Folgerungen hätten gezogen werden können. Aus diesem Grund sei der Erwerb des Datenmaterials nicht in Betracht gekommen.

Mehr zu Steuerdaten auf LTO.de:

Nordrhein-Westfalen kauft weitere Steuer-CD

Der Weg zurück in die Legalität

Diese Scheibe ist ein Hit

 

Zitiervorschlag

dpa/tko/LTO-Redaktion, Steuerkriminalität: Hessen kauft Steuersünder-Daten nicht . In: Legal Tribune Online, 28.07.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1079/ (abgerufen am: 04.12.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag