Sexueller Missbrauch: Ministergattin verfolgt Kinderschänder auf RTL2

eso/LTO-Redaktion

07.10.2010

Stephanie zu Guttenberg spürt in einer neuen Fernsehsendung gemeinsam mit dem früheren Hamburger Innensenator Udo Nagel in insgesamt zehn Folgen Sexualtäter auf, die Kinder im Netz belästigen.

Am Donnerstagabend um 20.15 Uhr startet auf RTL2 die neue Doku-Reihe "Tatort Internet". Darin sollen im Internet aktive potenzielle Kinderschänder mit Hilfe von Lockvögeln entlarvt und anschließend der Polizei übergeben werden.

So soll sich für die Serie etwa eine 18-Jährige in einem Internet-Forum als Dreizehnjährige ausgegeben haben. Ein bereits vorbestrafter Sexualtäter habe sodann mit eindeutigen sexuellen Absichten eine Verabredung mit seinem potenziellen Opfer ausgemacht. Bei der Verabredung sei der Mann schließlich vor laufender Kamera entlarvt und anschließend angezeigt worden.

"Die Reihe soll die Menschen sensibler dafür machen, wie groß die Gefahr von sexueller Anmache und Missbrauch im Internet für unsere Kinder ist", sagte die Frau von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) der "Bild"-Zeitung.

Die 33-jährige ist Präsidentin der Kinderschutzorganisation Innocence in Danger. Erst kürzlich veröffentlichte sie das Buch "Schaut nicht weg! Was wir gegen sexuellen Missbrauch tun müssen".

 

Zitiervorschlag

eso/LTO-Redaktion, Sexueller Missbrauch: Ministergattin verfolgt Kinderschänder auf RTL2 . In: Legal Tribune Online, 07.10.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1664/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen