Soldan verleiht den ReNo-Preis: Ber­liner Fach­wirtin gewinnt 3.000 Euro

03.11.2015

Soldan hat den ReNo-Preis an besonders qualifizierte Rechtsfachwirte verliehen. Der erste Platz ging an eine Berlinerin aus der Rechtsabteilung des RBB.

Im Rahmen des Rechtsfachwirttags, der am 30. und 31. Oktober stattfand, verlieh die Hans Soldan GmbH mit Sitz in Essen zum vierten Mal den ReNo-Preis an besonders qualifizierte Rechts- und Notarfachwirte.

Den mit 3.000 Euro dotierten ersten Rang holte sich die Berlinerin Katja Ulbrich, die für die Rechtsabteilung des Rundfunksenders Berlin-Brandenburg (RBB) arbeitet. Sie hatte sich in einem Multiple-Choice-Test, einer Hausarbeit und einer Online-Konferenz gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Schwerpunktmäßig geht es bei den Prüfungen um Themen wie das Mahnverfahren, die Zwangsvollstreckung, Gebühren und Kosten, aber auch Kanzleiorganisation, EDV und Mandantenkommunikation.

una/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Soldan verleiht den ReNo-Preis: Berliner Fachwirtin gewinnt 3.000 Euro . In: Legal Tribune Online, 03.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17424/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen