Im Rahmen des Hausrechts?: Münsteraner Gastronom bedient keine Polizisten

07.02.2013

Polizisten sind offenbar nicht überall gern gesehen: Wie die Westfälische Nachrichten am Dienstag berichtete, weigerte sich ein Cafébesitzer in Münster, einen Uniformierten zu bedienen. Der Vorfall erinnert stark an den "Anti-Kinderwagen-Pöller" in Berlin.

Ein Münsteraner Gastronom hat mit Deutlichkeit seine Antipathie gegenüber der Polizei zum Ausdruck gebracht. Einen uniformierten Beamten wollte er partout nicht bedienen. Der war auch noch ausgerechnet in Gesellschaft eines Jurastudenten, nämlich seines Sohnes, der mit seinem Vater eine bestandene Prüfung feiern wollte. Nach Angaben der WN war der 23-Jährige empört, zumal auch die Bereitschaft seines Vaters, sich auf der Besuchertoilette umzuziehen, nichts half.

Der Gastwirt berief sich nach dem Bericht der Westfälischen Nachrichten auf sein Hausrecht. Zu einer gerichtlichen Bewertung soll es allerdings nicht kommen.

Das Verhalten des Gastronoms aus Münster erinnert stark an das Café "The Barn Roastery" in Berlin-Prenzlauerberg. Dort macht der Betreiber mit einem eisernen Pöller am Eingang seine Kinderfeindlichkeit deutlich. Für Kinderwagen ist dort kein Durchkommen.

una/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Im Rahmen des Hausrechts?: Münsteraner Gastronom bedient keine Polizisten . In: Legal Tribune Online, 07.02.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/8116/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen