Neuer Richter am 1. Strafsenat des BGH: Bundespräsident ernennt Henning Radtke

05.10.2012

Prof. Dr. Henning Radtke lehrte seit 2005 an der Universität Hannover Straf- und Strafprozessrecht. Von 2009 bis 2011 war er auch Dekan der dortigen Juristischen Fakultät. Im zweiten Hauptamt war er als Richter in verschiedenen Gerichten und Strafsenaten tätig.

Seit 2012 war Radtke an das Landgericht Hannover abgeordnet und dort Beisitzer in einer Schwurgerichtskammer.

Das Präsidium des Bundesgerichtshofs (BGH) hat Prof. Dr. Radtke nun dem unter anderem für das Steuerstrafrecht zuständigen 1. Strafsenat zugewiesen.  

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Neuer Richter am 1. Strafsenat des BGH: Bundespräsident ernennt Henning Radtke . In: Legal Tribune Online, 05.10.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/7253/ (abgerufen am: 22.07.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar
TopJOBS
be­ruf­s­er­fah­re­nen Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich Com­mer­cial (Da­ten­schutz/IT)

Bird & Bird LLP, Mün­chen

As­so­cia­te (w/m) M&A

Taylor Wessing, Düs­sel­dorf

As­so­cia­tes (m/w/d) im Im­mo­bi­li­en­recht

DLA Piper UK LLP, Frank­furt/M. und 2 wei­te­re

Rechts­an­walt (m/w) Schnitt­s­tel­le Steu­er­recht - Ge­sell­schafts­recht

P + P Pöllath + Partners, Mün­chen

RECHTS­AN­WALT (m/w) im Be­reich Cor­po­ra­te/Trans­ak­ti­on

GSK Stockmann, Ber­lin

RECHTS­AN­WALT (M/W/D) im Be­reich GE­SELL­SCHAFTS­RECHT / M&A

FPS Fritze Wicke Seelig Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB, Düs­sel­dorf

Rechts­an­walt (m/w) Ge­werb­li­cher Rechts­schutz - IP (mit/oh­ne Be­ruf­s­er­fah­rung)

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln

Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt im Fach­be­reich Da­ten­schutz

REDEKER SELLNER DAHS, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich Dis­pu­te Re­so­lu­ti­on

Bird & Bird LLP, Frank­furt/M.

Neueste Stellenangebote
Rechts­an­walts und No­tar­fach­an­ge­s­tell­ter (m/w)
Er­fah­re­ner Rechts­an­walt (w/m) Ge­sell­schafts­recht für Le­gal Com­p­li­an­ce Out­sour­cing
Pa­ten­t­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te (m/w) für den Mar­ken­be­reich
Rechts­an­walt/ Voll­ju­rist (w/m) Ar­beits­recht Schwer­punkt Trans­ak­tio­nen/ Re­struk­tu­rie­rung
Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten (w/m)
Head of Glo­bal Sup­p­ly Con­tracts (m/w)
Re­gu­lato­ry Af­fairs As­si­s­tant (w/m)