Neuer Richter am 1. Strafsenat des BGH: Bundespräsident ernennt Henning Radtke

05.10.2012

Prof. Dr. Henning Radtke lehrte seit 2005 an der Universität Hannover Straf- und Strafprozessrecht. Von 2009 bis 2011 war er auch Dekan der dortigen Juristischen Fakultät. Im zweiten Hauptamt war er als Richter in verschiedenen Gerichten und Strafsenaten tätig.

Seit 2012 war Radtke an das Landgericht Hannover abgeordnet und dort Beisitzer in einer Schwurgerichtskammer.

Das Präsidium des Bundesgerichtshofs (BGH) hat Prof. Dr. Radtke nun dem unter anderem für das Steuerstrafrecht zuständigen 1. Strafsenat zugewiesen.  

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Neuer Richter am 1. Strafsenat des BGH: Bundespräsident ernennt Henning Radtke . In: Legal Tribune Online, 05.10.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/7253/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen