Mit Podcast und weiteren neuen Angeboten: LTO startet Kar­rie­re­portal für Juris­tinnen und Juristen

von Christian Dülpers

03.12.2020

Stellenmarkt, Arbeitgeberprofile und Infos zu Studium, Referendariat und beruflicher Entwicklung gehören zu den beliebtesten Angeboten auf LTO.de. Jetzt spendieren wir diesen Themen ein eigenes Portal: LTO-Karriere.

Unter www.lto-karriere.de finden Juristinnen und Juristen ab sofort alles, was sie brauchen, um den besten Job zu finden, im Beruf erfolgreich zu sein und gutes Geld zu verdienen.

LTO-Karriere bietet Infos, News und Werkzeuge für die juristische Ausbildung, den Start in die Berufswelt und die juristische Karriere. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir zum Start den größten deutschen Karriere-Podcast für Juristen und Juristinnen an Bord holen konnten: "Irgendwas mit Recht" von Marc Ohrendorf liefert auf LTO Karriere ab heute mehrmals im Monat Interviews mit erfolgreichen Persönlichkeiten und zeigt, wie vielseitig und spannend juristische Karrierewege sein können.  

Das erwartet Sie außerdem auf LTO-Karriere:

Viele dieser Inhalte gab es bereits auf LTO.de. Warum also starten wir LTO-Karriere? In den 10 Jahren seit der Gründung von LTO.de haben wir uns stark weiterentwickelt und gerade der Bereich Job & Karriere ist stetig gewachsen. Nicht immer konnten Struktur und Design der Seite mithalten, um all die Inhalte so abzubilden, dass sie die gebührende Aufmerksamkeit bekamen. Es war Zeit, aufzuräumen, das Angebot von LTO insgesamt übersichtlicher zu gestalten, auch um unseren zahlreichen Tipps und Themen rund um die Karriere im Recht eine eigene Bühne zu bieten. 

In den kommenden Wochen werden wir LTO-Karriere laufend ausbauen, Prüfungsergebnisse der Staatsexamina aus den letzten Jahren veröffentlichen oder ein umfangreiches FAQ mit Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Referendariat zusammenstellen. Schauen Sie regelmäßig vorbei, es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, gern an info@lto.de
 

Zitiervorschlag

Mit Podcast und weiteren neuen Angeboten: LTO startet Karriereportal für Juristinnen und Juristen . In: Legal Tribune Online, 03.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43615/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen