LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

In eigener Sache: LTO baut Angebot für Stu­denten und Refe­ren­dare aus

15.03.2013

Neben unserer regelmäßigen Berichterstattung zu Themen rund um die Juristenausbildung bieten wir seit dieser Woche zusätzlich einen umfangreichen Wegweiser durch Studium und Referendariat an. Ein Besuch der LTO zahlt sich damit für Studenten und Referendare jetzt doppelt aus.

Auf www.lto.de/jura finden Leser zum Beispiel die Durchschnittsnoten, Schwerpunktbereiche oder Kontaktdaten zu allen 42 juristischen Fakultäten Deutschlands. Zum Referendariat in den einzelnen Bundesländern haben wir unter anderem Vergütung, Wartezeit und Ergebnisse in der zweiten Staatsprüfung recherchiert. Wir erweitern und aktualisieren dieses Angebot laufend.

Bisher waren diese Informationen auf www.yourist.de verfügbar. Das LTO-Team hatte die Seite vor rund zwei Jahren von ihren studentischen Gründern übernommen und redaktionell betreut. "Die Yourist-Gründer hatten nach ihrem Berufseinstieg einfach keine Zeit mehr, die Seite zu betreuen und wollten sie in guten Händen wissen", erklärt LTO-Produktmanager Christian Dülpers. Ihnen sei wichtig gewesen, dass die Informationen für Studenten weiterhin im Netz verfügbar bleiben. Dabei sei es von Anfang an geplant gewesen, die Daten nach einer Übergangszeit auf lto.de zu übertragen. "Das ist auch für die Nutzer von Vorteil, weil sie so künftig alle wichtigen Nachrichten und Informationen zu Jura-Studium und Rechtsreferendariat auf einer Seite finden."

LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

In eigener Sache: LTO baut Angebot für Studenten und Referendare aus . In: Legal Tribune Online, 15.03.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/8341/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag