LG Mosbach: Teilgeständnis im Haussklavin-Prozess

05.12.2011

Im Haussklavin-Prozess hat das angeklagte Ehepaar ein Teilgeständnis abgelegt. Der 51 Jahre alte Mann und seine 46-jährige Ehefrau aus Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis gaben am Montag vor dem LG Mosbach zu, eine junge Frau monatelang gegen deren Willen festgehalten zu haben.

Der Mann räumte ein, die 21-Jährige geschlagen zu haben. Die ihm zur Last gelegte sexuelle Nötigung stritt er ab. Er bedaure sein Verhalten sehr, sagte er. Die Frau erklärte: "Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht die Courage hatte, ihr zu helfen." Sie habe nicht gewagt, sich gegen ihren Mann zu stellen, auch aus Angst vor Schlägen.

Beide Angeklagte sitzen seit der Flucht ihres mutmaßlichen Opfers Anfang Juni in Untersuchungshaft.

dpa/age/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Kinderpornographie und Missbrauch: Nur Europa sagt Sexualstraftätern den Kampf an

BGH: Revision im Missbrauchsfall von Fluterschen verworfen

Sexueller Missbrauch von Tieren: Die Würde der Kreatur verpflichtet den Staat

Zitiervorschlag

LG Mosbach: Teilgeständnis im Haussklavin-Prozess . In: Legal Tribune Online, 05.12.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/4964/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen