Der Rechtsstreit von Daniela Katzenbergers Oma mit ihrer Enkelin und ihrer Tochter könnte mit einem Vergleich zu Ende gehen. Das Fernsehsternchen und deren Mutter, die Dschungelcamp-Teilnehmerin Iris Klein, signalisierten wie die Großmutter am Dienstag vor dem LG Frankenthal grundsätzlich die Bereitschaft, sich gütlich über die Klage der Oma auf Unterlassung von Äußerungen zu einigen.
In dem Streit geht es vor allem um eine Aussage Kleins, ihre Mutter habe sie 1984 bei einer Schwangerschaft vor die Wahl gestellt, diese entweder abzubrechen oder auszuziehen. Diese Behauptung tauchte auch in einem Buch von Daniela Katzenberger auf. Die Großmutter und ihr Anwalt bestritten vor dem Landgericht Frankenthal, dass sie das jemals gesagt habe.
Die 26-jährige Katzenberger ist vor allem aus der Serie "Daniela Katzenberger - natürlich blond" des Fernsehsenders Vox bekannt. Sie erschien am Dienstag nicht selbst vor Gericht, sondern ließ sich von einem Anwalt vertreten. Ihre Großmutter und ihre Mutter kamen dagegen zu der Verhandlung, die schon nach einer guten halben Stunde wieder vorbei war. Beide Seiten haben nun bis Anfang August Zeit, eine Lösung in dem Rechtsstreit zu finden.
dpa/tko/LTO-Redaktion
LG Frankenthal zu Buchveröffentlichung: . In: Legal Tribune Online, 09.07.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/9103 (abgerufen am: 07.12.2024 )
Infos zum Zitiervorschlag