LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kanzleien: Generationswechsel im Moskauer Büro von Noerr

19.01.2011

Nach acht Jahren als Managing Partner von Noerr in Russland übergibt Dr. Peter Zier die Leitung des Moskauer Büros an Björn Paulsen. Unter der Führung von Zier wurde das Moskauer Büro zum größten ausländischen Standort der Noerr Gruppe mit rund 45 Rechtsanwälten und Steuerberatern.

Zier (60), der sich von München aus weiterhin auf die Entwicklung der Kanzlei in Mittel- und Osteuropa konzentrieren wird, sagt: "Ich freue mich, dass Björn Paulsen sich zur Rückkehr nach Moskau entschieden hat. Ich bin sehr stolz auf das Team, das wir dort haben, und ich bin sicher, dass er unser Moskauer Büro erfolgreich in die Zukunft führen wird."

Paulsen (37), Equity Partner bei Noerr, ist Gesellschaftsrechtsexperte mit Schwerpunkt auf Gründung und Gestaltung von Joint Ventures zwischen westlichen und russischen Unternehmen. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung bei der Beratung in großen M&A-Transaktionen und Unternehmensumstrukturierungen mit Russland-Bezug. Paulsen war bereits von 2003 bis 2007 für Noerr in Moskau tätig.

mbr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Kanzleien: Generationswechsel im Moskauer Büro von Noerr . In: Legal Tribune Online, 19.01.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2370/ (abgerufen am: 30.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag