LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kanzleien: Baker & McKenzie berät bei Erwerb von europäischen Private Equity Fonds

31.08.2011

Ein grenzüberschreitendes Team der internationalen Wirtschaftskanzlei hat AXA Private Equity und LGT Capital Partners Ltd bei dem Kauf eines Private Equity Portfolios der HSH Nordbank beraten. Das Portfolio enthält Anteile aus 47 Limited-Partnerships an europäischen Private-Equity-Buyout-Fonds mit einem Gesamtvolumen von rund 620 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Wir sind stolz, bei diesem Deal beteiligt gewesen zu sein. Er beweist, dass der Markt weiterhin in Schwung ist. Die komplexe Transaktion konnte durch unser starkes europäisches und globales Private Equity Team und in effizienter Zusammenarbeit mit unserer Mandantin zügig durchgeführt werden", kommentiert Baker & McKenzie Partner im Bereich Private Equity in Paris, Bruno Bertrand, der die Transaktion leitete.

An der Transaktion waren Anwälte aus den Büros in Frankfurt, Berlin, London, Chicago und Paris beteiligt.

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Kanzleien: Baker & McKenzie berät bei Erwerb von europäischen Private Equity Fonds . In: Legal Tribune Online, 31.08.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/4169/ (abgerufen am: 09.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag