LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: Vorsitzender Richter am BAG geht in Ruhestand

von hho / LTO-Redaktion

31.05.2010

Dr. Gerhard Reinecke, Vorsitzender Richter am BAG, ist in den Ruhestand getreten. Seit seiner Ernennung zum Vorsitzenden Richter im Mai 1999 leitete er den Dritten Senat.

Zum Richter am Bundesarbeitsgericht (BAG) wurde der 65- Jährige im Juli 1991 berufen, wo er zunächst dem Fünften Senat angehörte. Zuvor war Reinecke Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Berlin.

Seine richterliche Laufbahn begann im Juni 1976 in Berlin, wo er bis zum Abschluss seiner Promotion im September 1975 als wissenschaftlicher Assistent an der freien Universität Berlin tätig war.

In seiner Funktion als Vorsitzender Richter galt sein Interesse insbesondere der Entwicklung des Betriebsrentenrechts. Reinecke trat mit Ablauf des 31. Mai 2010 in den Ruhestand.

Zitiervorschlag

hho / LTO-Redaktion, Gerichte: Vorsitzender Richter am BAG geht in Ruhestand . In: Legal Tribune Online, 31.05.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/619/ (abgerufen am: 23.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag