LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: Neuer Richter am BGH ernannt

von age/LTO-Redaktion

04.01.2011

Der Bundespräsident hat den Richter am OLG Hamm Dr. Claudio Nedden-Boeger zum Richter am BGH ernannt.

Dr. Claudio Nedden-Boeger ist 44 Jahre alt. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung trat er 1995 in den höheren Justizdienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Als Richter auf Probe war er bei dem Landgericht (LG) Bochum und dem Amtsgericht Recklinghausen eingesetzt sowie im Rahmen einer Abordnung im IT-Referat des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm.

Anfang 1999 wurde er zum Richter am Landgericht (LG) Essen ernannt. In der Zeit von 2002 bis 2004 war Nedden-Boeger an das Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen abgeordnet. Im Anschluss daran war er zunächst im Wege der Abordnung und seit Oktober 2004 als Richter am OLG Hamm Mitglied mehrerer Zivilsenate.

Das Präsidium des BGH hat Dr. Nedden-Boeger dem II. Zivilsenat zugewiesen, der vornehmlich für das Gesellschaftsrecht zuständig ist.

Zitiervorschlag

age/LTO-Redaktion, Gerichte: Neuer Richter am BGH ernannt . In: Legal Tribune Online, 04.01.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2258/ (abgerufen am: 26.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag