LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: Neue Richter am BGH

von tko/LTO-Redaktion

02.11.2010

Die Vorsitzende Richterin am OLG Dresden Praxedis Möhring und der Richter am OLG Frankfurt am Main Thomas Sunder sind vom Bundespräsidenten zu Richtern am BGH ernannt worden.

Frau Möhring (50) leitete zuletzt als Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht (OLG) Dresden einen Familiensenat und einen allgemeinen Zivilsenats. Das Präsidium des Bundesgerichtshofs hat Frau Möhring dem IX. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs zugewiesen, der vornehmlich für das Insolvenzrecht und das Recht der Anwalts- und Steuerberaterhaftung zuständig ist.

Herr Sunder (53) war zuletzt Mitglied eines Zivilsenats am OLG Frankfurt, der insbesondere mit Rechtsstreitigkeiten aus dem Wettbewerbs-, Marken und Patentrecht befasst ist. Herr Sunder wurde dem für das Gesellschaftsrecht zuständigen II. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) zugewiesen.

Zitiervorschlag

tko/LTO-Redaktion, Gerichte: Neue Richter am BGH . In: Legal Tribune Online, 02.11.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1841/ (abgerufen am: 27.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag