Gerichte: Neue Richter am BFH

von mbr/LTO-Redaktion

03.11.2010

Am 1. November wurden Dr. Elvira Hettler, Dr. Michael Geissler und Dr. Egmont Kulosa zur Richterin beziehungsweise zu Richtern, sowie Michael Wendt zum Vorsitzenden Richter am BFH ernannt.

Dr. Elvira Hettler war zuvor Richterin am Hessischen Finanzgericht in Kassel. Im Bundesfinanzhof (BFH) wird sie zukünftig im dem mit der Besteuerung von Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft sowie von Personengesellschaften befassten IV. Senat tätig sein.

Dr. Michael Geissler wechselte vom Finanzgericht München zum BFH und wurde dem für die Besteuerung von Einzelgewerbetreibenden, Investitionszulagen und das Kindergeld zuständige III. Senat zugewiesen.

Dr. Egmont Kulosa war zuvor Tatrichter in Münster und wird von nun an Mitglied des im Wesentlichen für die Besteuerung von Einzelgewerbetreibenden und die Rentenbesteuerung zuständigen X. Senats sein.

Michael Wendt ist seit seiner Ernennung zum Richter am BFH im Jahr 1996 Mitglied im IV. Senats und übernahm zum 1. November diesen Jahres den Vorsitz dieses Senates. Daneben ist er weiterhin Pressesprecher des Gerichts.

Zitiervorschlag

mbr/LTO-Redaktion, Gerichte: Neue Richter am BFH . In: Legal Tribune Online, 03.11.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1848/ (abgerufen am: 07.07.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag