LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: BAG-Richterin Annelie Marquardt geht in den Ruhestand

von hho/LTO-Redaktion

01.09.2010

Mit Ablauf des August tritt die am BAG tätige Richterin Annelie Marquardt in den Ruhestand. Sie hat die Rechtsprechung zu den Sonderzahlungen, den gemeinsamen Einrichtungen der Tarifvertragsparteien und dem Wettbewerbsrecht geprägt.

Marquardt wurde 1999 zur Richterin am Bundesarbeitsgericht (BAG) ernannt und gehörte dort dem Zehnten Senat an. Seit 2005 war sie dessen stellvertretende Vorsitzende.

Als Mitglied des Richterrats und Beauftragte für die Behandlung von Beschwerden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) hat sie sich für die Belange der Richterschaft und der Bediensteten des Bundesarbeitsgerichts eingesetzt.

Zitiervorschlag

hho/LTO-Redaktion, Gerichte: BAG-Richterin Annelie Marquardt geht in den Ruhestand . In: Legal Tribune Online, 01.09.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1336/ (abgerufen am: 07.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag