LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Meistgelesen in Kurioses 2015: Beläs­t­igte Blitzer, fehl­ge­lei­tete Freier und außer­or­dent­liche Aus­kunft­s­an­träge

31.12.2015

Eine Staatsanwältin für eine Prostituierte gehalten? Einen Blitzer für ein Individuum? Die Bettgefährtin für einen Mann? Kommt alles vor - in Ihren Lieblingsmeldungen aus Kurioses 2015.

10. Anwaltskosten in Naturalien zahlbar?: Beratung gegen Sex

Ein Jahr vom Dienst suspendiert - diese Sanktion muss ein Anwalt im amerikanischen Bundesstaat Indiana nun verschmerzen, nachdem er einer Prostituierten seine Beratungsdienste im Tausch gegen Sex anbot.

 

9. Schinken-Streit in Gifhorn: Wie viel Schinken ist "1 Schinken"?

Tombola-Gewinne machen Freude - eigentlich. Das AG Gifhorn beschäftigt nun aber ein kurioser Fall. Der Streitgegenstand: ein Schinken. Ein 62-jähriger Mann hatte "1 Schinken" bei einer Tombola in Isenbüttel im Landkreis Gifhorn gewonnen. Doch statt einer Schweinekeule sollte er ein kleineres Stück bekommen. Nun soll die Landjugend, die die Tombola veranstaltet hat, einen ganzen Schinken herausrücken.

8. Fauxpas bei Law Society Excellence Awards: Preisträgerin übergibt sich vor Hunderten Kollegen

Die Law Society Excellence Awards sind eine besonders noble Veranstaltung der britischen Juristenbranche. In diesem Jahr machten sie mit einem peinlichen Malheur Schlagzeilen: Eine Referendarin übergab sich auf der Bühne.

 

7. Anfrage nach dem IFG NRW: Schüler will Abituraufgaben vorab erhalten

Das Informationsfreiheitsgesetz soll den Verwaltungsapparat transparenter machen, indem es Bürgern ein Auskunftsrecht gegenüber Behörden einräumt. Doch diese IFG-Anfrage kann kaum im Sinne des Erfinders sein: Ein Schüler will vom Bildungsministerium NRW bereits vorab die Aufgabenstellungen der zentralen Abiturklausuren erfahren.

Zitiervorschlag

Meistgelesen in Kurioses 2015: Belästigte Blitzer, fehlgeleitete Freier und außerordentliche Auskunftsanträge . In: Legal Tribune Online, 31.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17999/ (abgerufen am: 25.05.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.