Anwaltswerbung in den USA - Teil 3: Captain America, Kasperl­theater und ein Hammer-Typ

von Marcel Schneider

17.07.2015

Nicht nur burschikos, sondern rabiat geht es im Clip von Lowell "The Hammer" Stanley zu. Der alteingesessene Advokat aus Norfolk hat sich mit seinen Filmchen zu einer lokalen Berühmtheit gemausert. Sein Spezialgebiet ist es, das meiste Geld aus den (bleibenden) Unfallschäden seiner Mandanten herauszuholen. Und weil es bei so einem Unfall nun mal ordentlich knallt, laufen im Hintergrund diverse Einblendungen unterschiedlicher Verkehrscrashs der eher saftigen Gattung ab.

Im Vordergrund ist dann "The Hammer" höchstpersönlich zu sehen. Sogleich wird klar: Mit diesem Mann ist so wenig zu spaßen wie mit einem Monstertruck in voller Fahrt.

"Ich bin der Hammer, sie [die Versicherungen] sind die Nägel", lautet sein Wahlspruch, der vornehmlich den spießigen Hut-am-Steuer-Träger zwischen 40 und 50 beeindrucken dürfte. Ebenso einprägsam, aber hart an der Grenze zum "that's what (s)he said" sind auch die übrigen Parolen wie "Ich hämmere seit über 30 Jahren" oder "Sie rufen an, ich hämmere los". Stanley selbst scheint sich der latenten Zweideutigkeit allerdings nicht bewusst zu sein –zumindest schaut er die ganze Zeit so ernst und grimmig drein, als wollte er sich jeden Anflug von Ironie verbitten. Na dann: immer feste druff!

Zitiervorschlag

Marcel Schneider, Anwaltswerbung in den USA - Teil 3: Captain America, Kasperltheater und ein Hammer-Typ . In: Legal Tribune Online, 17.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16074/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen