Anwaltswerbung in den USA - Teil 2: Verbrecherpaten, Konsolenkummer, Rosenkriege

Als Scheidungsanwalt kommt man ständig mit Mandanten in Kontakt, die sich in einer emotional schwierigen Lebensphase befinden. Entsprechend wichtig ist eine taktvolle und behutsame Wortwahl – sollte man meinen.

Offenbar geht es aber auch anders, wie die Kanzlei DivorceEZ beweist. In einer Werbebotschaft an Scheidungswillige wählt deren Gründer Steve Miller so deutliche Worte, wie sie vielen frustrierten Eheleuten selbst nach dem bittersten Streit nicht über die Lippen kommen. "Wenn Sie und Ihr Partner sich auf den Tod nicht ausstehen können und aus dem höllischen Joch, das Sie Ehe nennen, ausbrechen wollen, dann sind Sie bei uns richtig", erklärt er gleich zu Anfang und legt dann sekündlich eine neue Schippe drauf. Neben dem "Ungeziefer von Ehepartner" kommen auch die Konkurrenz ("Downtown-Drecksäcke im Dreiteiler") und die Gerichtsdiener ("Analphabeten im Gerichtsgebäude") alles andere als gut weg.

Das Resultat ist eine nicht unbedingt sympathische, aber jedenfalls unmissverständliche Ansage, die manchem aus dem Herzen sprechen wird. Geschadet hat sie ihrem Ersteller jedenfalls nicht: Das Video ist seit 2007 online und die Seite divorceez.com gibt es immer noch. Und Miller, der so boshaft Gift und Galle spuckt, ist seit über 20 Jahren verheiratet.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Anwaltswerbung in den USA - Teil 2: Verbrecherpaten, Konsolenkummer, Rosenkriege . In: Legal Tribune Online, 10.04.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11662/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

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