Deloitte Legal: Trio von EY Law steigt in Köln ein

17.01.2023

Martin Wittmann wechselt gemeinsam mit Christian Rath und Philipp Weis zu Deloitte Legal und verstärkt das Team Dispute Resolution sowie den Government & Public Sector. Das Trio war zuvor für EY Law tätig.

Deloitte Legal hat Dr. Martin Wittmann zum Jahresanfang als Partner berufen. Der 43-jährige hat sich dem Team am Kölner Standort angeschlossen und soll am Ausbau der von Michael Falter geleiteten Service Area Dispute Resolution mitwirken. Fokus seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung der öffentlichen Hand und ihrer Unternehmen.

Wittmann vertritt seit rund 14 Jahren Mandantinnen und Mandanten in Gerichts-, Schieds- und Mediationsverfahren. Auch M&A-Projekte einschließlich Post-Merger-Streitigkeiten gehören zu seinem Tätigkeitsgebiet. Er berät regelmäßig Organmitglieder in Bezug auf Rechte und Pflichten und vertritt sie bei der Verteidigung gegen Inanspruchnahmen. Auf Bundesebene war Wittmann zuletzt als Vertreter eines Bundesministeriums im Zusammenhang mit Pandemiemaßnahmen tätig. 

Vor seinem Wechsel war er drei Jahre lang bei EY Law und hat dort unter anderem Kommunen bei der Gründung und Finanzierung von Joint Ventures zum Breitbandausbau unterstützt. Weitere Stationen seiner Anwaltskarriere waren Luther und PwC Legal.

Gemeinsam mit Wittmann wechseln Dr. Christian Rath und Philipp Weis, die beide als Senior Associate bei Deloitte Legal einsteigen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Deloitte Legal: Trio von EY Law steigt in Köln ein . In: Legal Tribune Online, 17.01.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50779/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen