White & Case: Vier neue Partner in Deut­sch­land

17.10.2016

White & Case ernennt zum Januar 2017 so viele Partner wie schon lange nicht. Weltweit werden 40 Anwälte befördert, vier davon in Deutschland: Rebecca Emory, Hendrik Röhricht, Markus Stephanblome und Justus Herrlinger.

Die 40 neuen Partner stammen aus elf Praxisgruppen an 17 Standorten weltweit. Nach Worten von Hugh Verrier, Chairman von White & Case, ist es der größte Partnerjahrgang seit sechs Jahren. Immerhin zehn Prozent der Partnerernennungen entfallen auf die deutschen Standorte der Kanzlei:

Rebecca Emory ist Anwältin im Frankfurter Büro; sie wird zur Partnerin der Capital-Markets-Praxis ernannt. Sie berät Banken, Private-Equity-Häuser und Großkonzerne bei Hochzinsanleihen sowie Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen.

Dr. Justus Herrlinger aus Hamburg wird Partner der Antitrust-Praxis. Er berät zu Kartellverfahren, in der Fusionskontrolle sowie zu Kooperationen und vertritt seine Mandanten vor der Europäischen Kommission, den Gerichten und dem Bundeskartellamt.

Dr. Hendrik Röhricht arbeitet in Frankfurt, er wird Partner im Bereich Mergers & Acquisitions. Mit Fokus auf Private Equity berät er Finanzinvestoren, Managementteams und Unternehmen zu nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen, einschließlich Carve-outs, öffentlichen Übernahmen sowie Joint Ventures.

Dr. Markus Stephanblome wird ebenfalls Partner im Bereich M&A in Frankfurt; seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Public- und Private-M&A- sowie Private-Equity-Transaktionen. Darüber hinaus berät er in Fragen des Gesellschafts-, Konzern- und Umwandlungsrechts.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Rebecca Emory, Capital Markets, Frankfurt

Dr. Justus Herrlinger, Antitrust, Hamburg

Dr. Hendrik Röhricht, Mergers & Acquisitions, Frankfurt

Dr. Markus Stephanblome, Mergers & Acquisitions, Frankfurt

Quelle: White & Case

Zitiervorschlag

White & Case: Vier neue Partner in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 17.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20873/ (abgerufen am: 12.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen