White & Case: Neun Counsel- und Local-Partner-Ernen­nungen

23.11.2017

White & Case hat weltweit mit Wirkung zum 1. Januar 2018 insgesamt 21 Rechtsanwälte zu Counseln und 16 zu Local Partnern ernannt. In Deutschland gab es neun Beförderungen, darunter eine Counsel-Ernennung.

Die Ernennungen umfassen 21 Büros und zwölf globale Praxisgruppen, in Deutschland wurden neun Anwälte an allen vier Standorten der Sozietät befördert. Zusätzlich zu den internen Beförderungen hat White & Case im Jahr 2017 weltweit elf Counsel und neun Local Partner eingestellt. Bei White & Case gilt der Counsel-Status als Alternative zur Partnerschaft, eine Beförderung zum Partner ist aber nicht ausgeschlossen. Der Local Partner ist dagegen eine Vorstufe vor der Aufnahme in die Partnerschaft.

Zum Counsel der Banking-Praxis wurde Britta Elsner-Gündel ernannt. Von Frankfurt aus berät sie Mandanten insbesondere zu Akquisitions- und Investment Grade-Finanzierungen sowie zu Immobilienfinanzierungen.

Dr. Christina Freudenberger arbeitet ebenfalls im Frankfurter Büro von White & Case; sie wurde zum Local Partner der Praxisgruppe Capital Markets ernannt. Sie begleitet Platzierungen von Wandel-, Hybrid- und Straight-Bonds sowie Regulatory-Capital-Transaktionen.

In der Praxisgruppe Financial Restructuring & Insolvency wurden gleich drei Anwälte zum Local Partner befördert: Von Hamburg aus berät Sven Hentschel Mandanten bei der Fortführung insolventer Unternehmen und Restrukturierungen sowie Gläubiger, Unternehmen und deren Management im Vorfeld von Insolvenzverfahren.

Dr. Felix Höpker ist in Düsseldorf tätig und berät in allen Fragen des Insolvenzrechts sowie bei der Verwaltung und Abwicklung von Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen.

Dr. Béla Knof begleitet von Hamburg aus Mandanten bei außergerichtlichen Restrukturierungen, außerdem berät er Geschäftsführer, Aktionäre und Gläubiger im Insolvenz-, Gesellschafts- und Bankrecht.

Dr. Gero von Jhering wurde zum Local Partner im Bereich Commercial Litigation ernannt. Er ist im Hamburger Büro von White & Case tätig und vertritt Mandanten bei Gerichtsprozessen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Handelsrechts mit den Schwerpunkten grenzüberschreitendes Prozessrecht, Handelsrecht, Vertragsrecht, Insolvenzrecht, Wettbewerbsrecht und Gesellschaftsrecht.

Auch Sara Vanetta wurde zum Local Partner der Commercial-Litigation-Praxis ernannt. Von Berlin aus berät sie Unternehmen bei Streitbeilegungen, mit Schwerpunkt Versicherungsrecht. Sie berät Versicherungsgesellschaften und institutionelle Versicherungsnehmer im Bereich der D&O-Versicherung sowie in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten.

Dr. Sylvia Lorenz ist neuer Local Partner der IP-Praxis. Sie ist in Hamburg tätig und berät zu Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes (IP) und der Informationstechnologie.

Dr. Martin Weber ist zum Local Partner der Banking-Praxis ernannt worden. Von Berlin aus berät er Mandanten im öffentlichen Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Finanzregulierung und vertritt öffentliche Institutionen, Banken und Versicherungen in gesellschafts- und produktbezogenen Fragen des Finanzdienstleistungssektors.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: White & Case

Zitiervorschlag

White & Case: Neun Counsel- und Local-Partner-Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 23.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25671/ (abgerufen am: 27.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen