LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

White & Case: Ver­stär­kung im Öff­ent­li­chen Recht

06.12.2018

Anna Burghardt ist neue Counsel bei White & Case in Berlin. Die Öffentlich-Rechtlerin wechselte von Linklaters, wo sie zuletzt Managing Associate war.

Anna Burghardt hat ihren Schwerpunkt im Umwelt- und Planungsrecht. Sie berät Unternehmen insbesondere zu Fragestellungen im Chemikalien- bzw. Gefahrstoffrecht, im Immissionsschutzrecht, Wasser- und Bodenschutzrecht und im Bergrecht. Zudem hat sie Erfahrungen im Bereich umweltrechtlicher Haftungsrisiken und deren vertraglicher Verteilung.

Bei White & Case stößt Burghardt zu dem Berliner Team um die Partner Prof. Dr. Norbert Wimmer und Dr. Henning Berger. Der klassische Bereich des Umwelt- und Planungsrechts habe "weiterhin großes Potential", und der Zugang von Burghardt sei ein weiterer Schritt für den Ausbau der Praxisgruppe, sagt Wimmer.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

White & Case: Verstärkung im Öffentlichen Recht . In: Legal Tribune Online, 06.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32561/ (abgerufen am: 21.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag