von appen jens legal / Rechtsabteilung Sportfive: MSV Duisburg schließt Agentur­vertrag mit Sport­five

14.07.2015

Nachdem der MSV Duisburg seine Vermarktung zuletzt selbst verantwortet hatte, übernimmt mit Sportfive ab sofort eine Sportrechteagentur die Vermarktung des Vereins. Die Hamburger Kanzlei von appen jens legal war beratend tätig.

Andreas Jens

Der Agenturvertrag hat eine Laufzeit bis Juni 2021 mit Verlängerungsoption. Sportfive ist in diesem Zeitraum exklusiv für den Vertrieb sämtlicher Sponsoring- und Hospitalityrechte des Clubs zuständig.

Juristisch begleitet wurde der MSV Duisburg durch von appen jens legal. Die Kanzlei aus Hamburg ist auf die Beratung im kommerziellen Sport spezialisiert. Neben Vermarktungsfragen zählen vor allem Spielertransfers zu den Kernbereichen der Kanzlei. Im Jahr 2013 hat von appen jens legal den Wechsel Mesut Özils von Real Madrid zu Arsenal London für eine Transfersumme von 50 Millionen Euro juristisch begleitet.

Beteiligte Personen

von appen jens legal für MSV Duisburg:

Dr. Andreas Jens, Sportrecht, Hamburg

 

Rechtsabteilung SPORTFIVE:

Till Johannsen, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: von appen | jens legal

Zitiervorschlag

von appen jens legal / Rechtsabteilung Sportfive: MSV Duisburg schließt Agenturvertrag mit Sportfive . In: Legal Tribune Online, 14.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16160/ (abgerufen am: 12.11.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar