PwC Legal: Buse-Arbeitsrechtsteam verstärkt Münchner Büro

20.02.2014

PricewaterhouseCoopers Legal (PwC Legal) hat ihre Praxisgruppe Arbeits- und Sozialrecht am Standort München personell verstärkt: Vier Fachanwälte für Arbeitsrecht wechselten von der Kanzlei Buse Heberer Fromm.

Udo Wisswede

Als Local Partner steigen Dr. Oliver Lücke (51) und Udo Wisswede (56) bei PwC Legal ein, Sandra Schug (41) und Heike Schulze Brandhoff (46) als Manager. Das Team wird sich wie bisher auf die Beratung von großen und mittelständischen Unternehmen sowie von Führungskräften in arbeits- und dienstrechtlichen Fragen konzentrieren.

Dr. Oliver Lücke war von 2010 bis 2013 bei Buse Heberer Fromm tätig, zuletzt als Partner. Zu seinen Schwerpunkten gehörten die Gestaltung von Arbeits- und Dienstleisterverträgen und die Beratung sowie gerichtliche Vertretung von Unternehmen in Geschäftsführer- und Vorstandsangelegenheiten. Zudem spezialisierte er sich auf die arbeitsrechtliche Due Diligence bei Betriebs- und Unternehmenstransaktionen und ist Experte für alle Fragen rund um die so genannte Scheinselbständigkeit. Zuvor arbeitete Dr. Oliver Lücke 17 Jahre für die Sozietät Spitzweg, die sich 2010 mit Buse Heberer Fromm zusammenschloss.

Udo Wisswede war zuvor ebenfalls Partner bei der Kanzlei Buse Heberer Fromm. Hier fokussierte er sich von 2010 bis 2013 auf die arbeitsrechtliche Begleitung von Unternehmenstransaktionen und -restrukturierungen, beriet und vertrat im DAX notierte Industrie- und Versicherungsunternehmen sowie größere mittelständische Unternehmen der IT-Branche und der Automobilzulieferindustrie gerichtlich, wie außergerichtlich. Wisswede verfügt über besondere Expertise im kollektiven Arbeitsrecht, bei der Gestaltung von Betriebsübergängen, der Durchsetzung von personalwirtschaftlichen Restrukturierungsmaßnahmen und der betrieblichen Altersversorgung. Von 1989 bis 2009 arbeitete Udo Wisswede für die Sozietät Spitzweg, seit 1991 als Partner.

"Mit Dr. Oliver Lücke und Udo Wisswede konnten wir zwei sehr erfahrene Arbeitsrechtsexperten gewinnen. Mit ihren Schwerpunkten ergänzen sie unsere nun bundesweit 34-köpfige Praxisgruppe Arbeits- und Sozialrecht hervorragend", sagt Dr. Nicole Elert, Partnerin bei PwC Legal und Leiterin der Praxisgruppe.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Oliver Lücke

Udo Wisswede

Sandra Schug

Heike Schulze Brandhoff

Quelle: PricewaterhouseCoopers Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Buse-Arbeitsrechtsteam verstärkt Münchner Büro . In: Legal Tribune Online, 20.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11117/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen