Rixe.law: VBB-Partner gründet eigene Kanzlei

23.03.2021

Nikolaus Rixe, zuletzt Salary Partner bei VBB Rechtsanwälte in Düsseldorf, macht sich selbstständig. Seine eigene Sozietät Rixe.law wird sich auf die Bereiche Wirtschaftsstrafrecht und Compliance spezialisieren.

Dr. Nikolaus Rixe

Dr. Nikolaus Rixe (41) stieg nach Referendariat und Promotion im Jahr 2009 als Associate bei VBB Rechtsanwälte ein. Zum 1. Januar 2019 wurde er zum Salary Partner ernannt.

Zum April 2021 wird er sich unter Rixe.law selbstständig machen. Der Strafverteidiger wird vor allem im Wirtschaftsstrafrecht und in der Compliance-Beratung sowie in ausgewählten Fragen und Verfahren des Kernstrafrechts tätig sein. Dabei konzentriert er sich insbesondere auf Individualverteidigungen im Insolvenzstrafrecht und die Verteidigung in Geldwäscheverfahren bzw. die Präventivberatung für Verpflichtete im Sinne des Geldwäschegesetzes. 

fkr/LTO-Redaktion

Quelle: Dr. Nikolaus Rixe

Zitiervorschlag

Rixe.law: VBB-Partner gründet eigene Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 23.03.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44565/ (abgerufen am: 01.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag