vangard: Zugang für das Seg­ment der betrieb­li­chen Alters­vor­gung

06.10.2016

Die Arbeitsrechtsboutique vangard hat sich in Hamburg mit einem weiteren Partner verstärkt: Tobias Berdesinski wechselte von Ruge & Krömer. 

Berdesinski (40) ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und kam von der Hamburger Kanzlei Ruge Krömer, die wie vangard ausschließlich im Arbeitsrecht berät.

Der Rechtsanwalt hat seinen Schwerpunkt in dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Darüber hinaus befasst er sich insbesondere mit betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen. Er ist Mitglied im Bundesverband der Rechtsberater für betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten (BRBZ e.V.) und der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Er ist zudem zertifizierter Fachexperte für betriebliche Altersversorgung (BRBZ e.V.).

Nach seinem Examen hat Berdesinski seine Tätigkeit in Freiburg am Lehrstuhl für Arbeitsrecht aufgenommen und dort auch an einem Kommentar zum Betriebsverfassungsrecht mitgearbeitet. Nach anwaltlicher Tätigkeit in Leipzip arbeitete der Arbeitsrechtler seit 2008 bei Ruge & Krömer, seit 2015 in der Position eines Partners. In der Kanzlei baute er seine Spezialisierung auf die Bereiche betriebliche Mitbestimmung und betriebliche Altersversorgung aus.

Bei vangard sind nun an den vier Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München insgesamt 29 Anwälte tätig, sieben davon im Hamburger Büro.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

vangard

Tobias Berdesinski, Partner, Arbeitsrecht, Hamburg

Quelle: vangard

Zitiervorschlag

vangard: Zugang für das Segment der betrieblichen Altersvorgung . In: Legal Tribune Online, 06.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20778/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen