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Trendence Employer Branding Awards: Linklaters gewinnt Award für Employer-Branding, Menold für gute Personalpolitik ausgezeichnet

19.05.2014

Linklaters ist vom Trendence Institut Berlin mit dem Award "Bestes Employer Branding Law" ausgezeichnet worden. Auf Platz zwei und drei folgen EY und Baker & McKenzie. Die Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler erreichte hinter der Deutschen Telekom und der Allianz den dritten Platz im "Employer Branding Innovation" für ein besonders familienfreundliche Personalpolitik.

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Mit dem "Employer Branding Award" ehrt Trendence jedes Jahr die Arbeitgeber, die von Juristen und Jurastudierenden als attraktivste und innovativste Unternehmen für junge Juristen eingeschätzt werden.


Der Sonderpreis "Employer Branding Innovation Award" geht an Arbeitgeber, die sich durch innovative Maßnahmen attraktiv am Arbeitsmarkt positionieren und von Wettbewerbern abheben. Menold Bezler erhielt die Auszeichnung für ihre im eher konservativ geprägten Anwaltsmarkt als besonders innovativ zu wertende Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Konkret bietet die Kanzlei Teilzeit-Arbeitsmodelle auf Partner-Ebene, ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer in der Kanzlei, Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie zusätzliche Angebote in Betreuungsnotfällen.

Platz eins belegte die Deutsche Telekom mit dem Projekt "Blind Applying", bei dem sich Interessenten mit nur einem Lebenslauf gleichzeitig auf Praktikantenstellen bei 18 Unternehmen bewerben können. Platz zwei erhielt der Versicherungskonzern Allianz für eine Mobile-Recruiting-Lösung.

Die Jury bestand unter anderem aus Professoren für Personalmanagement an bundesweiten Hochschulen sowie dem Chefredakteur des Manager Magazins. Trendence zählt zu den führenden Forschungsinstituten im Bereich Employer Branding, Personalmarketing sowie Recruiting und befragt jedes Jahr mehr als eine halbe Million Schüler, Studenten und Berufseinsteiger zu Karriereplänen und Wunscharbeitgebern.

Insgesamt vergab Trendence acht Auszeichnungen, neben dem Award für Kanzleien und dem Innovationspreis auch in den Kategorien Auftritt auf Karrieremessen, Hochschulmarketing, Social Media Impact, Karriere-Website, Karriere-Anzeige und Schülermarketing.

Beteiligte Kanzleien

Ernst & Young Law

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Menold Bezler und Trendence Institut

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Trendence Employer Branding Awards: Linklaters gewinnt Award für Employer-Branding, Menold für gute Personalpolitik ausgezeichnet . In: Legal Tribune Online, 19.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11995/ (abgerufen am: 03.10.2023 )

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