Meistgelesen in "Kanzleien und Unternehmen": Skan­dale, Sati­ri­sches und Start-ups

30.12.2015

6. Missglückter Aprilscherz: Doch keine Work-Life-Balance bei Weil Gotshal

Einen ganz besonderen Humor beweist die US-Kanzlei Weil Gotshal & Manges. Am 1. April hatte die Law Firm in einer kanzleiweiten Email bekannt gegeben, dass künftig zwischen 23 und 6 Uhr keine beruflichen Emails versendet oder empfangen werden können. Ziel der Maßnahme sei, die Work-Life-Balance der Anwälte zu verbessern. Das war ein Aprilscherz, räumte das Management wenige Stunden später ein.

5. Anwalts-Startups: Hat die Großkanzlei ausgedient?

Sie sind kreativ, ehrgeizig und anspruchsvoll. Das Versprechen auf ein hohes Gehalt jedenfalls reicht nicht mehr aus, um Berufseinsteiger in eine der großen Wirtschaftskanzleien zu locken. Viele entscheiden sich beim Berufsstart für eine kleinere Einheit. Oder gründen gleich selbst ihre eigene Kanzlei.

4. Ranking "Deutschlands Top-Anwälte" im Focus: Wehe, man ist nicht dabei

Deutsche Kanzleirankings gibt es so einige - wieder einmal auch vom Focus. In einem Spezial-Magazin stellt er "Deutschlands Top-Anwälte" vor. Die Übersicht ist in manchem anders als die etablierten Rankings – aber ist sie auch besser?

Zitiervorschlag

Meistgelesen in "Kanzleien und Unternehmen": Skandale, Satirisches und Start-ups . In: Legal Tribune Online, 30.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17987/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen