Taylor Wessing: Taylor Wessing holt Skadden-Partner Walter Henle

27.03.2014

Der bekannte M&A-Anwalt Walter Henle wechselt zum 1. April als Partner zu Taylor Wessing. Henle ist bislang bei Skadden Arps Slate Meagher & Flom tätig.

Walter R. Henle

Dr. Walter Henle ist einer der bekanntesten Anwälte im deutschen und internationalen M&A-Markt speziell im Bereich Private Equity. Er wird in Zukunft die Leitung der Private-Equity-Praxis von Taylor Wessing übernehmen. Henle wird im Münchner Büro der Sozietät tätig sein, aber auch mit den Partnern Michael Stein und Dr. Christian Kleeberg am Frankfurter Standort eng zusammenarbeiten.

"Es ist uns gelungen, mit Dr. Walter Henle einen der führenden Rechtsberater im deutschen Private-Equity-Markt für uns zu gewinnen", sagte Christoph Vaupel, Leiter des Bereichs Corporate von Taylor Wessing in Deutschland: "Wir sind der Überzeugung, dass wir mit ihm und gemeinsam mit unseren jüngeren Partnern in diesem Bereich alle Voraussetzungen geschaffen haben, um Taylor Wessing im Bereich Private Equity an die Marktspitze zu führen", ergänzt Klaus Grossmann, Leiter der deutschen M&A-Group bei Taylor Wessing.

Beteiligte Personen

Taylor Wessing

Dr. Walter R. Henle, M&A/Private Equity, Partner, München

Christoph Vaupel, Leiter des Bereichs Corporate

Klaus Grossmann, Leiter der deutschen M&A-Group

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Taylor Wessing

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Taylor Wessing holt Skadden-Partner Walter Henle . In: Legal Tribune Online, 27.03.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11470/ (abgerufen am: 06.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag