LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Taylor Wessing: Ausbau im Mar­ken­recht

11.09.2019

Sebastian Fischoeder wechselt Mitte September von Bird & Bird zu Taylor Wessing. Der Markenrechtler steigt als Salary Partner ein.

Sebastian Fischoeder war 17 Jahre lang für Bird & Bird tätig, zuletzt in der Position des Senior Counsel. Der 45-Jährige bringe langjährige Erfahrung als IP-Litigator und im strategischen Management von IP-Rechten auf nationaler und internationaler Ebene mit, schreibt Taylor Wessing in einer Mitteilung. Besondere Expertise habe er auch beim Schutz und der Durchsetzung von Farbmarken und anderen nicht-konventionellen Marken und Designs.

Fischoeder steigt zum 16. September als Salary Partner im Team für Marken- und Designrecht von Taylor Wessing ein. Die Gruppe hat sich bereits zum Monatsbeginn mit Helena Bertelsmeier als Senior Associate verstärkt. Sie war zuletzt Rechtsanwältin bei der Münchener Kanzlei df-mp, zuvor arbeitete sie in der Rechtsabteilung der Hotelkette Dorint.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Ausbau im Markenrecht . In: Legal Tribune Online, 11.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37553/ (abgerufen am: 16.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag