Taylor Wessing: Vier neue Equity Partner

08.05.2020

Taylor Wessing hat zum Mai 2020 vier Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen: Ulf Gosejacob, Thomas Kahl, Michael Pils und Johannes Simon. Die Neupartner wurden wegen der Covid-19-Pandemie per Briefwahl gewählt.

Wie Taylor Wessing mitteilt, wurde die diesjährige Partnervollversammlung wegen der Coronapandemie abgesagt, und das Votum der Partnerschaft über die Aufnahme der neuen Partner musste daher per Briefwahl eingeholt werden. Ulf Gosejacob, Thomas Kahl, Dr. Michael Johannes Pils und Johannes Simon hätten "die Partnerschaft mit ihren Business-Cases überzeugen" können.

Der Frankfurter Bank- und Finanzrechtler Ulf Gosejacob kam 2016 von King & Wood Mallesons zu Taylor Wessing. Er berät insbesondere bei Akquisitionsfinanzierungen, Restrukturierungen und Unternehmensfinanzierungen. Zudem betreut Gosejacob seine Mandanten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Thomas Kahl arbeitet seit 2011 für die Kanzlei und berät von Frankfurt aus im Informationstechnologie- und Datenschutzrecht. Er begleitet Digitalisierungsprojekte und die Implementierung neuer Technologien. Schwerpunkte hat er in den Branchen Automobil und Mobilität, Gesundheitswesen und Versicherungen.

Der Arbeitsrechtler Dr. Michael Johannes Pils kam 2010 zu Taylor Wessing in Düsseldorf und begleitet Unternehmenskäufe und Post-Merger-Integrationen arbeitsrechtlich. Weitere Schwerpunkte liegen auf Arbeits- und Gesundheitsschutz, HR-Compliance und der betrieblichen Altersversorgung. Pils ist zudem Co-Head des Japan Desk bei Taylor Wessing.

Johannes Simon ist ebenfalls Arbeitsrechtler und arbeitet seit 2015 am Düsseldorfer Standort der Sozietät. Er berät Unternehmen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, wobei er sich auf Fremdpersonal-Compliance, innerbetriebliches Outsourcing, Restrukturierungen und das Recht der Unternehmensmitbestimmung fokussiert.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Vier neue Equity Partner . In: Legal Tribune Online, 08.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41557/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen