Druckversion
Mittwoch, 31.05.2023, 17:27 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/taylor-wessing-ernennungen-2023-neue-salary-partner-sarah-anderson-renke-waller-commercial-real-estate-frankfurt-hamburg/
Fenster schließen
Artikel drucken
50615

Taylor Wessing: Zwei neue Salary Partner

30.12.2022

Pfeil auf einer asphaltierten Straße

Zum Jahr 2023 machen eine Anwältin und ein Anwalt bei Taylor Wessing den nächsten Karriereschritt. Foto: sichon - stock.adobe.com.

Zum Jahr 2023 ernennt Taylor Wessing Sarah Anderson und Renke Waller aus der Praxisgruppe Commercial Real Estate zu Salary Partnern.

Anzeige

Zum 1. Januar 2023 hat Taylor Wessing mit Sarah Anderson und Renke eine neue Salary Partnerin und einen neuen Salary Partner aus den eigenen Reihen: Beide gehören der Praxisgruppe Commercial Real Estate an.

Sarah AndersonRenke Waller

Anderson ist seit 2020 als Senior Associate am Frankfurter Standort von Taylor Wessing tätig. Zuvor war sie seit 2018 Associate bei CMS Hasche Sigle. Sie berät nationale und internationale Mandantinnen und Mandanten in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Beratung von Immobilientransaktionen und der Verhandlung gewerblicher Mietverträge mit dem Fokus auf Hotel- und Logistikimmobilien. Zudem unterstützt sie bei Fragen zum gewerblichen Mietrecht und im Bereich des Asset Managements.

Waller hat seine anwaltliche Laufbahn bei Taylor Wessing begonnen und ist 2017 als Associate am Hamburger Standort eingestiegen. Er ist auf das gewerbliche Immobilienrecht spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt im privaten Baurecht, insbesondere im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen, Mietverhältnissen und Immobilienfinanzierungen. Über Expertise verfügt er zudem bei der Entwicklung von digitaler Infrastruktur, insbesondere mit Blick auf Datencenter.

Bei Taylor Wessing werden zweimal im Jahr neue Salary Partnerinnen und Partner aus den eigenen Reihen ernannt. Zum Juli 2022 nahm die Kanzlei vier Ernennungen vor.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Zwei neue Salary Partner . In: Legal Tribune Online, 30.12.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50615/ (abgerufen am: 31.05.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Immobilienwirtschaftsrecht
    • Kanzleien in der Region Mitte
    • Kanzleien in der Region Nord
    • Kanzleien in Frankfurt a.M.
    • Kanzleien in Hamburg
    • Personalien
03.04.2023
Justiz

Große Pensionierungswelle in der Justiz:

Rich­ter­ve­r­ei­ni­gungen warnen vor Per­so­nal­mangel im Osten

Aufgrund der ungünstigen Altersstruktur, die aus der Zeit des Neuaufbaus der Justiz nach 1990 herrührt, befürchten Richtervereine erhebliche Nachwuchsprobleme in Sachsen und Brandenburg. Um Berlin herum werde es eng.

Artikel lesen
04.02.2023
BVerfG

Zustimmung fraglich:

Lars Bro­cker soll neuer Richter am BVerfG werden

Die SPD-regierten Länder schlagen Lars Brocker für das BVerfG vor – als Nachfolger für Gabriele Britz. Der Wahltermin im Bundesrat am 10. Februar ist jedoch noch wackelig. Christian Rath analysiert die Lage.

Artikel lesen
31.05.2023
Leiharbeit

BAG zum Gleichstellungsgrundsatz:

Kein Equal Pay für Leih­ar­beiter

Leiharbeiter dürfen für dieselbe Arbeit schlechter bezahlt werden als Stammarbeitnehmer des entleihenden Unternehmens, so das BAG. Diese Ungleichbehandlung werde schließlich auf anderem Wege kompensiert.

Artikel lesen
31.05.2023
Anzeige

Lunch & Learn | Online-Seminare im Juni | ANZEIGE:

3 Wege, die Doku­men­te­n­er­stel­lung zu besch­leu­nigen

Erfahren Sie unseren Kurz-Webinaren, wie Sie Dokumente schneller und verlässlicher erstellen, abstimmen und finalisieren.

Artikel lesen
29.05.2023
Jurastudium

Videobericht zu Demonstration vor Justizministerkonferenz:

"Die juris­ti­sche Aus­bil­dung darf nicht krank machen!"

Empörte Nachwuchsjuristen gewappnet mit Megaphon und Schildern richten ihre Reform-Forderungen an die in Berlin tagenden Justizminister. Angesichts sinkender Studentenzahlen liegt der Handlungsbedarf auf der Hand. Wie reagiert die Politik? 

Artikel lesen
29.05.2023
Arbeitszeit

Arbeitszeitmodelle in Kanzleien:

Mit Teil­zeit in die Part­ner­schaft?

60 Stunden die Woche, am Wochenende erreichbar: Für einige Anwälte ist das normal, andere wollen mehr Zeit für Familie und Hobbys. Ist Teilzeitarbeit in Großkanzleien überhaupt realistisch? Und wie sieht es mit der Partnerschaft aus?

Artikel lesen
TopJOBS
Sta­ti­ons­re­fe­ren­da­re (m/w/x)

Freshfields Bruckhaus Deringer , Ber­lin

Rechts­re­fe­ren­dar (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA , Wer­mels­kir­chen

Key Ac­co­unt Ma­na­ger Pu­b­lic (Ho­me Of­fice) (m/w/d)

Wolters Kluwer Deutschland GmbH , 100% Re­mo­te

Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter (m/w/d)

OBI Group Holding SE & Co. KGaA , Wer­mels­kir­chen

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w/x)

Freshfields Bruckhaus Deringer , Ham­burg

As­so­cia­te Bau­pla­nungs­recht (w/m/d) in Voll- oder Teil­zeit (Schwer­punkt...

Taylor Wessing , Düs­sel­dorf

Sta­ti­ons­re­fe­ren­da­re (m/w/x)

Freshfields Bruckhaus Deringer , Düs­sel­dorf

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w/x)

Freshfields Bruckhaus Deringer , Mün­chen

Alle Stellenanzeigen
Veranstaltungen
Internationale Vertragsgestaltung

07.06.2023

Online Info Session Bachelor in Law, Politics and Economics (BA)

07.06.2023

Online Info Session Bachelor in Business Studies (BSc)

07.06.2023

Einführung und Anwendung von IT-Systemen aus arbeits- und datenschutzrechtlicher Sicht – Praktische

07.06.2023

18. FGS Doktorandenseminar

16.06.2023, Bonn

Alle Veranstaltungen
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH