Taylor Wessing: Ver­stär­kung kommt von Fresh­fields

10.02.2022

Alper Utlu kehrt Freshfields Bruckhaus Deringer den Rücken und schließt sich Taylor Wessing an. Der neue Salary Partner gehört seit Anfang Februar dem Team der Frankfurter Niederlassung an.

Apler UtluDr. Alper Utlu verstärkt seit dem 1. Februar 2022 die Praxisgruppe Banking & Finance bei Taylor Wessing. Der 43-jährige war zuletzt als Principal Associate für Freshfields Bruckhaus Deringer tätig.

Bei Taylor Wessing ist er als Salary Partner eingestiegen und erweitert dort das deutsche Finanzierungs-Team rund um Clemens Niedner, Head of Banking & Finance im Frankfurter Büro der Sozietät.

Utlu ist auf Finanzierungen von hochwertigen Wirtschaftsgütern spezialisiert und berät zu allen transaktionsbezogenen Aspekten von Finanzierungs-, Leasing-, Kauf- und Sicherheitenverträgen, insbesondere bei nationalen und internationalen Finanzierungen von Luft- und Schienenfahrzeugen.

Er hat Kreditgeber und Kreditnehmer sowie Leasinggeber und Leasingnehmer bei strukturierten Finanzierungen beraten und unter anderem den Verkauf von großvolumigen Darlehensportfolien für Flugzeug- und Eisenbahnfinanzierungen sowie eine Airline in der Insolvenz und die finanzielle Restrukturierung einer anderen Airline begleitet. Daneben hat Utlu an finanziellen Restrukturierungen im Bereich des Energiesektors mitgewirkt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Verstärkung kommt von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 10.02.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47499/ (abgerufen am: 25.06.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag