LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SZA Schilling Zutt & Anschütz: Mün­chener Büro wächst weiter

15.05.2019

Peter Kleinschmidt, der ehemalige General Counsel des Flugzeugbauers Airbus, ist neuer Of Counsel am Münchener Standort von SZA Schilling Zutt & Anschütz.

Dr. Peter Kleinschmidt hat langjährige Erfahrung als Inhousejurist in den Bereichen Luftverkehr und Verteidigung: Von 2007 bis 2015 war er General Counsel des Airbus-Konzerns und bis Ende 2018 weiterhin Senior Legal Advisor der Konzernleitung. Zuvor war er unter anderem General Counsel und Company Secretary der Commercial Aircraft Division. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und Internal Investigations sowie im Gesellschafts- und Kapitalmarkrecht.

Kleinschmidt sei mit seiner Erfahrung in allen für die Unternehmensleitung kritischen rechtlichen Konfliktsituationen eine "ideale Ergänzung" der Corporate-Praxis, gerade auch im Hinblick auf die Beratung von Führungsgremien in internationalen Compliance-Fragen, sagte Dr. Georg Jaeger, Senior Partner bei SZA Schilling Zutt & Anschütz.

SZA hat den neuen Münchener Standort im April eröffnet. Neben den Partnern Dr. Max Hirschberger, Dr. Peter Bauschatz und Dr. Stefan Zeyher ist dort bislang als Of Counsel Dr. Peter Hemeling, der ehemalige Chefsyndikus der Allianz, tätig. Nun kommt mit Kleinschmidt ein weiterer Of Counsel hinzu.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

SZA Schilling Zutt & Anschütz: Münchener Büro wächst weiter . In: Legal Tribune Online, 15.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35403/ (abgerufen am: 18.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag