LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Vielmeier: Neue Arbeits­rechts­kanzlei in Mün­chen

07.09.2018

Zum Monatsbeginn startete eine neue Spezialkanzlei für Arbeitsrecht in München. Stephan Vielmeier, bislang Anwalt bei Noerr, hat sich selbstständig gemacht. Unterstützt wird er vom Universitätsprofessor Volker Rieble als Of Counsel.

Stephan Vielmeier war seit 2013 für Noerr tätig, zunächst am Standort in München. 2017 wechselte er in das neu gegründete Hamburger Büro der Sozietät.

Vielmeier hat seinen Fokus bislang auf die Dauer- und Restrukturierungsberatung im kollektiven Arbeitsrecht gelegt, insbesondere in den Branchen Luftverkehr, Banken, Lebensmittelindustrie sowie Metall- und Elektroindustrie.

Zum September machte sich Vielmeier nun selbstständig, und als Of Counsel für seine neue Einheit konnte er Prof. Dr. Volker Rieble gewinnen. Rieble lehrt seit 2004 Arbeitsrecht und Bürgerliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und hat das Zentrum für Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht gegründet.

Die neue Kanzlei will schwerpunktmäßig in der strategischen und taktischen Konfliktberatung von Unternehmen im kollektiven Arbeitsrecht tätig sein.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Vielmeier: Neue Arbeitsrechtskanzlei in München . In: Legal Tribune Online, 07.09.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30791/ (abgerufen am: 10.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag