LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SSP-Law: Wessels + Müller wird zur SE

28.01.2015

Die operative Obergesellschaft der WM-Gruppe, die Wessels + Müller Aktiengesellschaft, ist in die Rechtsform einer Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) umgewandelt worden und firmiert nunmehr als WM SE. SSP-Law hat die WM-Gruppe bei diesem Formwechsel beraten.

Michael Schmidt-Versteyl

An der Gesellschafterstruktur des Unternehmens ändert sich allerdings nichts. Die Gesellschaft hat unverändert ihren Sitz in Osnabrück und ein dualistischen Leitungssystem, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat.

Im Zusammenhang mit der SE-Gründung wurde mit dem besonderen Verhandlungsgremium der europäischen Arbeitnehmer der WM-Gruppe eine Vereinbarung über die Beteiligung in der WM SE geschlossen.

SSP-Law hat die WM-Gruppe bei der formwechselnden Umwandlung sowohl gesellschaftsrechtlich als auch bei der Durchführung des Verfahrens zur Beteiligung der Arbeitnehmer einschließlich der Verhandlungen mit dem besonderen Verhandlungsgremium beraten.

Beteiligte Personen

SSP-LAW für Wessels + Müller

Dr. Michael Schmidt-Versteyl, Partner, Projektleitung, Düsseldorf

Florian Leenen

Beteiligte Kanzleien

Quelle: SSP-LAW

Zitiervorschlag

SSP-Law: Wessels + Müller wird zur SE . In: Legal Tribune Online, 28.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14502/ (abgerufen am: 15.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag