LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Squire Patton Boggs: Inhouse-Jurist wird neuer Partner in Frank­furt

17.08.2015

Rouven Schwab, bislang General Counsel bei dem Spezialchemieunternehmen ICL Group, wechselt zu Squire Patton Boggs. Er steigt als Partner im Frankfurter Büro ein und soll dort die Chemicals Industry Group verstärken.

Rouven Schwab

Dr. Rouven Schwab war seit 2011 sowohl General Counsel als auch Compliance Officer der deutschen Holding des weltweit tätigen Düngemittel- und Spezialchemikalienunternehmens ICL Group mit Sitz in Tel Aviv.

Ihm oblag die rechtliche Verantwortung für 40 Tochtergesellschaften in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Er beriet nicht nur die oberste Führungsebene und die einzelnen Geschäftsbereichsleiter, sondern war selbst Mitglied der Geschäftsleitung in einer belgischen und schwedischen Tochtergesellschaft der ICL Group.

Die ICL Group ist an der Börse in Tel Aviv gelistet und erzielte 2014 einen konzernweiten Umsatz von über sechs Milliarden US-Dollar. Sie beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter.

Squire Patton Boggs
ist an 44 Standorten in 21 Ländern präsent. In Deutschland ist die Kanzlei mit Büros in Berlin und Frankfurt vertreten.

Beteiligte Personen

Dr. Rouven Schwab, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Squire Patton Boggs

Zitiervorschlag

Squire Patton Boggs: Inhouse-Jurist wird neuer Partner in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 17.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16626/ (abgerufen am: 21.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag