LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SNP Schlawien: Eme­ri­tierter Pro­fessor kommt als Of Counsel

05.01.2018

Rainer Hausmann, bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Konstanz, verstärkt den Münchner Standort von SNP Schlawien.

Prof. Dr. Rainer Hausmann schloss sich SNP Schlawien als Of Counsel zum Jahresanfang an. Mit seinem Zugang will die Kanzlei die Beratung in den Bereichen Erbrecht und Unternehmensnachfolge ausbauen. "Von seiner Expertise und seinem Erfahrungsschatz werden zukünftig insbesondere unsere mittelständischen Mandanten bei den für sie immanent wichtigen Themen Erben und Vererben, Nachlassmanagement und Unternehmensnachfolge profitieren", sagt Teamleiter und Partner Ulrich Leierseder.

Hausmann begründet sein Engagement bei der Kanzlei damit, dass er seine langjährige wissenschaftliche Arbeit und Erfahrung auf den Gebieten des Erbrechts und des internationalen Privatrechts in Zukunft gerne für die Praxis fruchtbar machen wolle.

Hausmann war von 1990 bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Konstanz. Seit 2006 bildet er Fachanwälte für Erbrecht in Schwetzingen aus.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

SNP Schlawien: Emeritierter Professor kommt als Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 05.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26331/ (abgerufen am: 26.04.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Tea­mas­sis­tenz (w/m/d)

reuschlaw Legal Consultants, Ber­lin

Rechts­an­walts- und No­tar­fach­an­ge­s­tell­ten (m/w/d)

Sammler Usinger, Ber­lin

Re­fe­ren­da­re (m/w/d) für die recht­li­che und steu­er­li­che Be­ra­tung im Be­reich der Ver­mö­gens­nach­fol­ge

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU, Ham­burg

Re­fe­ren­da­re (m/w/d) für den Be­reich ver­mö­gen­de Pri­vat­per­so­nen, Stif­tun­gen/NPO

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU, Ham­burg

Pro­jekt­ma­na­ger Mar­ke­ting und Know­led­ge Ma­na­ge­ment Ar­beits­recht (m/w/d, Teil­zeit mög­lich)

BEITEN BURKHARDT, Mün­chen

Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w/d) für das Pro­dukt­ma­na­ge­ment Fa­ch­in­for­ma­tio­nen Zi­vil­recht

Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Hürth

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Er­b­recht

Zipper & Partner, Schwet­zin­gen

Rechts­re­fe­ren­dar (m/w/d)

Statkraft Germany GmbH, Düs­sel­dorf

Voll­ju­ris­ten/ Wirt­schafts­ju­ris­ten (w/m/d)

reuschlaw Legal Consultants, Ber­lin

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Im­mo­bi­li­en­recht

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN, Ber­lin

Neueste Stellenangebote
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te/n (m/w/d)
Aka­de­mi­sche/r Mit­ar­bei­ter/in (m/w/d)
As­sis­tenz (w/m/d) | Mar­ken­sach­be­ar­bei­ter (w/m/d)
Rechts­an­walt (m/w/d) mit ar­beits­recht­li­chem Schwer­punkt und Part­ner­per­spek­ti­ve
Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te (w/m/d)
Rechts­an­walt (m/w/d)
Voll­ju­rist/Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler (m/w/d) mit Schwer­punkt Steu­ern im Be­reich Wealth So­lu­ti­ons
Ju­rist (m/w/d) mit Schwer­punkt Er­b­recht in Voll oder Teil­zeit