SNP Schlawien: Eme­ri­tierter Pro­fessor kommt als Of Counsel

05.01.2018

Rainer Hausmann, bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Konstanz, verstärkt den Münchner Standort von SNP Schlawien.

Prof. Dr. Rainer Hausmann schloss sich SNP Schlawien als Of Counsel zum Jahresanfang an. Mit seinem Zugang will die Kanzlei die Beratung in den Bereichen Erbrecht und Unternehmensnachfolge ausbauen. "Von seiner Expertise und seinem Erfahrungsschatz werden zukünftig insbesondere unsere mittelständischen Mandanten bei den für sie immanent wichtigen Themen Erben und Vererben, Nachlassmanagement und Unternehmensnachfolge profitieren", sagt Teamleiter und Partner Ulrich Leierseder.

Hausmann begründet sein Engagement bei der Kanzlei damit, dass er seine langjährige wissenschaftliche Arbeit und Erfahrung auf den Gebieten des Erbrechts und des internationalen Privatrechts in Zukunft gerne für die Praxis fruchtbar machen wolle.

Hausmann war von 1990 bis 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Verfahrensrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Konstanz. Seit 2006 bildet er Fachanwälte für Erbrecht in Schwetzingen aus.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

SNP Schlawien: Emeritierter Professor kommt als Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 05.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26331/ (abgerufen am: 21.09.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar