LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SNP Schlawien: Kanzlei verordnet sich Wachstumsoffensive

25.07.2014

Die multidisziplinäre Kanzlei SNP Schlawien expandiert kräftig. Das Büro in München wächst um insgesamt sechs Anwälte, darunter ein fünfköpfiges Team von Seufert Rechtsanwälte. Verstärkt wurden auch die Standorte Berlin, Freiburg und Dresden.

Zum Januar 2015 wechseln in das Münchener SNP-Büro vier Partner und ein Associate von Seufert Rechtsanwälte, darunter die Gesellschaftsrechtler Dr. Stefan Dietlmeier (50), Dr. Wolfgang Heinze (38) und Dr. Wilhelm A. Vogt (44) sowie die Arbeitsrechtlerin Dr. Petra Ostermaier (47).

Bereits zum 1. August 2014 kommt der Handels- und Gesellschaftsrechtler Ulrich Leierseder (54), bisher Partner bei der ASWR München, die zuvor unter Leierseder & Kollegen firmierte.

Ebenfalls zum August tritt der Bau- und Architektenrechtler Thomas Maibaum (54) dem Berliner Büro von SNP als Partner bei. Er wechselt nach langjähriger Tätigkeit als Justiziar und seit 2011 auch stellvertretender Geschäftsführer der Bundesarchitektenkammer zu SNP. Als Anwalt arbeitete er im Berliner Büro der Bau- und Vergaberechtskanzlei Leinemann & Partner.

In Freiburg stieß bereits zum 1. Juli 2014 der Gesellschaftsrechtler Dr. Matthias Schwara (42) hinzu. Er war zuvor in eigener Kanzlei tätig.

In Dresden kam - ebenfalls zum 1. Juli - Dr. Christoph Möllers (54) zum Team hinzu. Der Bau- und Architektenrechtler war bislang in eigener Kanzlei tätig. Er ist der zweite Anwalt im SNP-Büro in der sächsischen Landeshauptstadt.

Beteiligte Personen

SNP Schlawien

Dr. Stefan Dietlmeier, Gesellschaftsrecht, München Dr. Wolfgang Heinze, Gesellschaftsrecht, München

Dr. Wilhelm A. Vogt, Gesellschaftsrecht, München

Dr. Petra Ostermaier, Arbeitsrecht, München

Ulrich Leierseder, Gesellschaftsrecht, München

Thomas Maibaum, Bau- und Architektenrecht, Berlin

Dr. Matthias Schwara, Gesellschaftsrecht, Freiburg

Dr. Christoph Möllers, Bau- und Architektenrecht, Dresden

Beteiligte Kanzleien

Quelle: SNP Schlawien

Zitiervorschlag

SNP Schlawien: Kanzlei verordnet sich Wachstumsoffensive . In: Legal Tribune Online, 25.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12679/ (abgerufen am: 13.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag