Smartvokat: Ignaz Füsgen steigt in die Geschäfts­füh­rung ein

28.08.2020

Ignaz Füsgen ist neuer Co-Geschäftsführer des Legal-Tech-Unternehmens Smartvokat. Füsgen war viele Jahre im Business Development internationaler Großkanzleien tätig, zuletzt arbeitete er für Deloitte Legal.

Ignaz Füsgen übernimmt gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Julien Weiler die Geschäftsleitung bei Smartvokat. Christian Schuhmann, der bisher interimsmäßig die Position innehatte, soll sich als Chief Product Officer um die Weiterentwicklung der Software Workflows kümmern, teilt Smartvokat mit.

Füsgen war mehr als 20 Jahre lang bei internationalen Rechtsanwalts- und Managementberatungsgesellschaften in Europa und Afrika tätig, unter anderem bei KPMG/BearingPoint, Clifford Chance und Allen & Overy. Bis Ende Juli arbeitete er als Counsel im Legal Management Consulting Team von Deloitte Legal.

Smartvokat wurde 2016 gegründet und hat Standorte in Berlin und Hilden. Das Unternehmen will Kanzleien, Unternehmensrechtsabteilungen und Alternativen Rechtsdienstleistern bei der digitalen Transformation helfen, indem es etwa Software entwickelt, mit der Prozesse optimiert werden können. Jüngst hat sich Smartvokat mit Smartconex, einer Marke des juristischen Personaldienstleisters Perconex, auf eine Kooperation geeinigt, um digitale Produkte für den Rechtsmarkt zu entwickeln.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Smartvokat: Ignaz Füsgen steigt in die Geschäftsführung ein . In: Legal Tribune Online, 28.08.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42626/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen