LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Simmons & Simmons: 15 Part­ne­r-Er­nen­nungen welt­weit, eine davon in Deut­sch­land

08.05.2019

Simmons & Simmons hat den IT- und Datenschutzrechtler Christopher Götz zum Partner ernannt. Er ist einer von weltweit 15 neuen Partnern der internationalen Sozietät.

Christopher Götz

Christopher Götz kam 2015 zunächst als Counsel in das Münchener Büro von Simmons & Simmons. Zuvor arbeitete er bei DLA Piper in Köln.

Der 42-Jährige berät im Bereich IT und Datenschutz und hier vor allem bei Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Unternehmen, in Cloud-Computing- und IT-Outsourcing-Projekten, internationalen Datentransfers und den rechtlichen Anforderungen an IT-Sicherheit. Außerdem begleitet er Unternehmen bei Technologie-Transaktionen.

Mit seiner Partnerernennung baue die Kanzlei die auch für das M&A-Geschäft strategisch wichtige Technologie-Praxis in Deutschland sowie den Standort München weiter aus, sagt Dr. Stephan Ulrich, Leiter der Corporate Commercial Praxis von Simmons & Simmons in Deutschland. Die Bereiche IT, Data und Datenschutz seien "extrem wichtig für Technologie-Transaktionen über alle Branchen hinweg".

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: 15 Partner-Ernennungen weltweit, eine davon in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 08.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35241/ (abgerufen am: 21.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag