LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Simmons & Simmons: Hans-Her­mann Alden­hoff wieder Leiter der deut­schen Praxis

05.07.2019

Hans-Hermann Aldenhoff ist zum neuen Country Head Germany bei Simmons & Simmons ernannt worden. Er folgt auf Bernulph von Crailsheim, der das Amt 2017 von Aldenhoff übernommen hatte.

Hans-Hermann Aldenhoff

Dr. Bernulph von Crailsheim war seit Mai 2017 Country Head Germany und hat die Position nun abgegeben, um sich wieder stärker um die deutsche Steuerpraxis zu kümmern. Sie erfordere "aufgrund ihrer Komplexität eine hohe Partnerpräsenz", teilt Simmons & Simmons mit.

Sein Nachfolger Dr. Hans-Hermann Aldenhoff ist zugleich auch der Vorgänger: Aldenhoff hat die deutsche Praxis der Kanzlei bereits zwischen 2006 und 2017 geleitet. Er arbeitet seit 2002 für die Sozietät und ist Partner in den Bereichen Arbeitsrecht und Compliance. Überdies leitet er die globale Dispute-Resolution-Praxis mit 270 Berufsträgern und gehört dem International Executive Committee der Sozietät an.

Er sei Aldenhoff sehr dankbar, dass er erneut die Leitung der deutschen Büros übernehme und ihm die Gelegenheit verschaffe, gemeinsam mit Heiko Stoll die Steuerpraxis strategisch weiterzuentwickeln, sagt von Crailsheim. Aldenhoff nannte als Ziel, die marktführende Position, die Simmons & Simmons in anderen Ländern in den Schwerpunktsektoren zum Teil bereits innehabe, auch in Deutschland zu erreichen. "Dies wird insbesondere ein weiteres nachhaltiges personelles Wachstum erfordern", so Aldenhoff.

Simmons & Simmons meldete kürzlich für Geschäftsjahr 2018/19 ein Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der Umsatz der Gesamtkanzlei legte gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent zu und erreichte 374 Millionen Pfund, umgerechnet 416,9 Millionen Euro. Der Gewinn stieg um neun Prozent auf 119 Millionen Pfund (132,6 Millionen Euro). Der Gewinn pro Equity Partner lag bei 710.000 Pfund bzw. 791.379 Euro und damit vier Prozent über dem Vorjahreswert.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Hans-Hermann Aldenhoff wieder Leiter der deutschen Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.07.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36315/ (abgerufen am: 14.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag