Simmons & Simmons: Von Crails­heim wird neuer Country Head

03.05.2017

Bernulph von Crailsheim übernimmt zum 1. Mai die Funktion des Country Head von Simmons & Simmons in Deutschland. Hans-Hermann Aldenhoff hatte diese Position seit 2006 inne.

Bernulph von Crailsheim

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Partner im Düsseldorfer Büro von Simmons & Simmons, leitete die deutschen Büros der Kanzlei seit mehr als zehn Jahren, nun übergibt er den Stab an Dr. Bernulph von Crailsheim. Von Crailsheim arbeitet seit 2012 als Partner im Frankfurter Büro der Sozietät. Er gehört damals einem Team von insgesamt drei Partnern an, das von Dewey & Le Boeuf wechselte. Der 49-Jährige berät im Steuerrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Fondsstrukturierungen, Transaktionen und bei der Strukturierung großer Privatvermögen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Banken zu Finanzprodukten.

Aus dem Kanzleimanagement will sich der 47-jährige Aldenhoff aber nicht völlig zurückziehen. Er wird weiterhin die kanzleiweite, internationale Praxis für Konfliktlösung leiten. Aus dem Markt bekannt ist, dass die Disputes-Gruppe zusammen mit der Financial Markets Abteilung die umsatzstärkste der Sozietät ist und sehr profitabel arbeitet.

Die Disputes-Gruppe habe für Simmons & Simmons international die größte Wachstumsperspektive. Daher wolle er – auch angesichts seiner seit jetzt zehn Jahren bestehenden Dreifachbelastung aus Deutschland- sowie Dispute Management-Verantwortung und der eigenen anwaltlichen Praxis - seine Kräfte auf die internationalen Verantwortlichkeiten fokussieren, so Aldenhoff weiter.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Von Crailsheim wird neuer Country Head . In: Legal Tribune Online, 03.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22762/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen