LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Simmons & Simmons: Neuer Partner für die Finance-Praxis

01.02.2019

Simmons & Simmons verstärkt die Praxisgruppe für Bank- und Finanzrecht in Frankfurt mit Jens W. Gölz. Er kommt von Allen & Overy, wo er zuletzt Counsel war.

Dr. Jens W. Gölz ist laut einer Mitteilung von Simmons & Simmons auf die Beratung in den Sektoren Finanzinstitute und Energie spezialisiert. In den letzten zehn Jahren hat der 40-Jährige für Allen & Overy gearbeitet und gehörte dort dem deutschen Energie-, Infrastruktur- und Projektfinanzierungsteam an. Dabei war er unter anderem Rechtsberater der Darlehensgeber bei der ersten Non-Recourse-Finanzierung eines konventionellen Kohlekraftwerksprojekt in Deutschland, zudem beriet er die EIB bei deren erstmaliger Beteiligung an der Finanzierung eines Offshore-Windparks in der Ostsee.

Simmons & Simmons verspricht sich von dem Zugang des neuen Partners "zusätzliche Potenziale" im Marktsegment Energie und Infrastruktur. Gölz selbst sieht bei der Kanzlei "eine hervorragende Plattform", um eine Praxis für Cash-flow-basierte Finanzierungen mit dem schon bestehenden Team weiter aufzubauen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Neuer Partner für die Finance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 01.02.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33605/ (abgerufen am: 15.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag