LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Simmons & Simmons: Sieben neue Partner, einer davon in Deut­sch­land

06.05.2016

Simmons & Simmons hat zum Mai sieben neue Partner ernannt. In Deutschland hat der Corporate und M&A-Anwalt Dr. Christian Bonhorst diesen Status erreicht.

Christian Bonhorst

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat den Corporate/M&A-Experten Dr. Christian Bornhorst (42) mit Wirkung zum 1. Mai zum Partner ernannt. Sein Spezialgebiet sind internationale Unternehmenstransaktionen für institutionelle Asset- und Fondsmanager in den Bereichen Infrastruktur (Häfen und Flughäfen) und Immobilien sowie Private Equity-Transaktionen. Außerdem berät er im allgemeinen Gesellschaftsrecht (Joint Ventures und Carve-Outs) sowie zu Post Merger Integration-Projekten und Umstrukturierungen.

Zu den von Bornhorst beratenen Mandanten zählen insbesondere Asset- und Fondsmanager, Private Equity Investoren sowie Unternehmen aus den Sektoren Energie und Infrastruktur sowie TMT.

Nach Studium, Referendariat, Promotion und LL.M. (University of Connecticut) war Bornhorst zunächst in den Düsseldorfer und Kölner Büros von Frehsfields Bruckhaus Deringer tätig. Zwischenzeitlich war er für eineinhalb Jahre als Secondee Mitglied in der Rechtsabteilung eines US-amerikanischen Fortune 500-Unternehmens aus der TMT-Branche bevor er 2013 als Counsel zu Simmons wechselte.

Drei neue Partner in London

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Leiter der deutschen Büros von Simmons, kommentiert: '"Mit der Partnerernennung von Christian Bornhorst setzen wir unseren Ausbau in den Sektoren Asset Management und TMT weiter fort, die wir bereits in jüngerer Vergangenheit durch mehrere Zugänge wie etwa den von IT-Rechtsspezialist Christopher Götz im Münchener Büro ausgebaut hatten."

International hat Simmons & Simmons zudem in Paris die Dispute Resolution Anwältin Sarah Bailey, in Hongkong Eva Chan (Financial Markets), in London Hatice Ismail (Financial Markets), Alexander Thavenot (Dispute Resolution) und David Toole (Financial Market) sowie in Mailand Augusto Santoro (Corporate & Commercial) zu Partnern ernannt.

Dazu sagte Colin Passmore, Senior Partner von Simmons & Simmons: "Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Expertise, ihrem Einsatz und ihrer Kollegialität stehen die neuen Partner beispielhaft für die High Performance-Kultur und die Werte unserer Kanzlei. Zudem sind sie ein Ausweis der vielfältigen und zahlreichen Talente, über die wir über sämtliche Praxisgruppen und Büros hinweg verfügen und die wesentlich zu unserer erfolgreichen Entwicklung der vergangen Jahre beigetragen haben."

Beteiligte Personen

Simmons & Simmons

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Leiter der deutschen Büros

Colin Passmore, Senior Partner

Dr. Christian Bonhorst, Corporate/M&A, Partner, Düsseldorf

Sarah Bailey, Dispute Resolution, Partner, Paris

Eva Chan, Financial Markets, Partner, Hongkong

Hatice Ismail, Financial Markets, Partner, London

Augusto Santoro, Corporate & Commercial, Partner, Mailand

Alexander Thavenot, Dispute Resolution, Partner, London

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Simmons & Simmons

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Sieben neue Partner, einer davon in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 06.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19295/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag