LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Simmons & Simmons: Neuer Partner kommt von Orrick

15.10.2020

Der Private-Equity-Anwalt Fabian von Samson-Himmelstjerna schließt sich dem Münchener Büro von Simmons & Simmons an. Er wechselt von Orrick, wo er seit 2016 tätig war.

Wie Simmons & Simmons mitteilt, wird Dr. Fabian von Samson-Himmelstjerna ab dem 16. Oktober die Corporate-Praxis der Sozietät in München verstärken. Er berät vor allem bei Private-Equity-Transaktionen, insbesondere in den Branchen IT und Technologie. Von Samson-Himmelstjerna war zunächst neun Jahre bei Ashurst in Frankfurt tätig, bis er 2016 als Partner zu Orrick Herrington & Sutcliffe in München ging.

Bei Simmons & Simmons soll von Samson-Himmelstjerna künftig neben Dr. Oliver Beyer und Christopher Götz im Münchener Corporate-Team beraten und zudem eng mit den Private Equity-Partnern in Deutschland zusammenarbeiten. Die Kanzlei habe sich dem Ausbau des Corporate-Bereichs in Deutschland verschrieben, sagt Dr. Stephan Ulrich, der die Abteilung hierzulande leitet. Auch an anderen europäischen Standorten hat Simmons & Simmons die Partnerschaft zuletzt mit Quereinsteigern erweitert.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Simmons & Simmons: Neuer Partner kommt von Orrick . In: Legal Tribune Online, 15.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43113/ (abgerufen am: 25.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag